URLAUB IN TIROL. DEIN APARTMENT IN KÜHTAI.

DEINE BERGE. DEIN ABENTEUER. DEIN SPORTLICHES ZUHAUSE IM ALPINEN ZENTRUM DER STUBAIER ALPEN.

Directly at the Hochalterkar ski and hiking area, our long-established Kühtaier Alm invites both those seeking relaxation and active vacationers to take a break from everyday life. Surrounded by peace and idyll, we welcome you up here at an altitude of 2,020 meters with warm Tyrolean hospitality and are pleased that we can provide you with a carefree stay. You should feel completely comfortable – that is our ultimate goal!

Our house was opened in 1996 and still offers contemporary comfort today – almost 30 years later. Above all, it is the familiar atmosphere, the courteous service and the delicious food that our countless regular guests appreciate so much about our traditional house. 

Arrive and take a deep breath

With us you live in the best location. In winter you are only a few meters away from the ski lift opposite, in summer you can start your leisurely tours through the fascinating mountain world right outside the front door. Back in our house, you can be surrounded by pleasant warmth in our sauna area and finally find complete relaxation with a professional massage.

Feast and enjoy

In our restaurant we rely on regional ingredients and traditional recipes. In the cozy, rustic room with a view of nature, you can enjoy real Tyrolean delicacies that are sure to put a smile on your face. In the morning, the smell of freshly baked baked goods lures you out of bed: at our buffet you will find a wide selection of sweet and savory delicacies that you can help yourself to to your heart's content. Self-caterers can conveniently pick up their bread rolls from us and enjoy a hearty breakfast in their accommodation with their loved ones. 

Experience and explore

Stress und Hektik haben im Urlaub nichts verloren. Deshalb übernehmen wir für Dich gerne die Reservierung Deiner Leih-Skiausrüstung, melden Dich zum Skikurs an oder organisieren Dir Eintrittskarten für allerlei Freizeitattraktionen. Deinen Skipass kaufst Du ganz bequem Online oder an der Rezeption, und mit dem Bus kommst Du schnell und unkompliziert zum Ziel Deiner Wahl – dank der Welcome Card sogar kostenlos. Wie wäre es beispielsweise mit einem Ausflug nach Innsbruck? Gerne geben wir Dir persönliche Tipps zu Sehenswertem in unserer Region. Sprich uns jederzeit gerne an!

We wish you a nice stay! 
Deine Gastgeberfamilie Föger

Our

Wellness offers

An oasis of peace and relaxation awaits you in the Hotel Konradin, a three-minute walk away. For €28 you can spend a relaxing day in the spacious wellness area with saunas, indoor pool, whirlpool, infrared cabin and fitness room. We would be happy to register you for the day spa – just let us know at reception!

Indoor pool, relaxation room and infrared cabin open daily from 10 a.m. to 8 p.m
Sauna, steam bath and herbal sauna open daily from 3 p.m. to 8 p.m. (access from 14 years)

Daily price adults (from 14 years) € 25.–
Kinder ab 7 bis 14 Jahre € 10,–
Children up to 6 years free (accompanied by at least 1 full-paying adult)

Register through us or reserve directly at the Kühtaier Schlössl on +43/5239/5204

WELCOME CARD

The Welcome Card is the perfect companion for your vacation.

With it you enjoy numerous advantages in the region - from free bus rides to free entry to the swimming pool. You will receive the card free of charge upon your arrival; it is valid from the first overnight stay. You can find all the details under the following link.

Breakfast buffet

Perfect start to the day

While you're still slumbering blissfully, we'll prepare a varied breakfast buffet for you in our restaurant with all sorts of delicacies.

WordPress Cookie Plugin by Real Cookie Banner

URLAUB IN TIROL. DEIN APARTMENT IN KÜHTAI.

DEINE BERGE. DEIN ABENTEUER. DEIN SPORTLICHES ZUHAUSE IM ALPINEN ZENTRUM DER STUBAIER ALPEN.

Direkt am Ski- und Wandergebiet Hochalterkar lädt unsere alteingesessene Kühtaier Alm sowohl Erholungsuchende als auch Aktivurlauber zu einer Auszeit vom Alltag ein. Umgeben von Ruhe und Idylle begrüßen wir Dich hier oben auf 2020 Meter Höhe mit herzlicher Tiroler Gastfreundschaft und freuen uns, dass wir Dir einen unbeschwerten Aufenthalt bereiten dürfen. Du sollst Dich rundum wohlfühlen – das ist unser oberstes Ziel!

Unser Haus wurde im Jahr 1996 eröffnet und bietet noch heute – knapp 30 Jahre später – zeitgemäßen Komfort. Vor allem aber sind es das familiäre Ambiente, der zuvorkommende Service und das köstliche Essen, was unsere unzähligen Stammgäste an unserem Traditionshaus so sehr schätzen. 

Ankommen und durchatmen

Bei uns wohnst Du in bester Lage. Im Winter trennen Dich nur wenige Meter vom gegenüberliegenden Skilift, im Sommer startest Du direkt vor der Haustür zu gemütlichen Touren durch die faszinierende Bergwelt. Zurück in unserem Haus, lässt Du Dich in unserem Saunabereich von wohliger Wärme umhüllen und findest bei einer professionellen Massage schließlich zu vollkommener Entspannung.

Schlemmen und genießen

In unserem Restaurant setzen wir auf regionale Zutaten und traditionelle Rezepte. So lässt Du Dir in der gemütlich-rustikalen Stube mit Blick in die Natur echte Tiroler Schmankerl schmecken, die Dir ganz bestimmt ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Morgens lockt Dich der Duft von ofenfrischen Backwaren aus den Federn: An unserem Buffet findest Du eine reichhaltige Auswahl an süßen und herzhaften Leckereien, an denen Du Dich nach Herzenslust bedienen darfst. Selbstversorger holen sich ihre Brötchen bequem bei uns ab und genießen in ihrer Unterkunft ein ausgiebiges Frühstück im Kreise ihrer Liebsten. 

Erleben und erkunden

Stress und Hektik haben im Urlaub nichts verloren. Deshalb übernehmen wir für Dich gerne die Reservierung Deiner Leih-Skiausrüstung, melden Dich zum Skikurs an oder organisieren Dir Eintrittskarten für allerlei Freizeitattraktionen. Deinen Skipass kaufst Du ganz bequem Online oder an der Rezeption, und mit dem Bus kommst Du schnell und unkompliziert zum Ziel Deiner Wahl – dank der Welcome Card sogar kostenlos. Wie wäre es beispielsweise mit einem Ausflug nach Innsbruck? Gerne geben wir Dir persönliche Tipps zu Sehenswertem in unserer Region. Sprich uns jederzeit gerne an!

Wir wünschen Dir einen schönen Aufenthalt! 
Deine Gastgeberfamilie Föger

Unsere

Wellnessangebote

Eine Oase der Ruhe und Erholung erwartet Dich im drei Gehminuten entfernten Hotel Konradin. Für € 28,–  verbringst Du hier einen entspannten Tag im großzügigen Wellnessbereich mit Saunen, Hallenbad, Whirlpool, Infrarotkabine und Fitnessraum. Gerne melden wir Dich zum Day Spa an – gib uns einfach an der Rezeption Bescheid!

Hallenbad, Ruheraum und Infrarot-Kabine täglich geöffnet ab 10 Uhr bis 20 Uhr
Sauna, Dampfbad und Kräutersauna täglich geöffnet ab 15 Uhr bis 20 Uhr (Zutritt ab 14 Jahre)

Tagespreis Erwachsene (ab 14 Jahre) € 25,–
Kinder ab 7 bis 14 Jahre € 10,–
Kinder bis 6 Jahre gratis (in Begleitung von mindestens 1 Vollzahler)

Melde Dich über uns an oder reserviere direkt im Kühtaier Schlössl unter +43/5239/5204

WELCOME CARD

Die Welcome Card ist der perfekte Begleiter für Deinen Urlaub.

Mit ihr genießt Du zahlreiche Vorteile in der Region – von kostenlosen Busfahrten bis zum Gratis-Eintritt ins Schwimmbad.  Die Karte erhältst Du kostenlos bei Deiner Anreise, sie gilt ab der ersten Übernachtung. Alle Details findest Du unter nachfolgendem Link.

Frühstücksbuffet

Perfekter Start in den Tag

Während Du noch selig schlummerst, richten wir Dir in unserem Restaurant ein abwechslungsreiches Frühstücksbuffet mit allerlei Leckereien.

WordPress Cookie Plugin by Real Cookie Banner